Ornina - Chaldäische Christin

„Je näher du Gott bist, desto weniger kann zwischen dich und ihn treten.“

(Verfasser unbekannt)

Steckbrief

  • Bagdad, Irak

  • Büroleitung in einer Integrationssprachschule

  • chaldäische Katholikin

  • Chaldäische Gemeinde Nürnberg, Gottesdienste in der Katholischen Pfarrkirche St. Anton (Denisstraße 34, 90429 Nürnberg)

Ornina Kirche
Bildrechte Elke Löffler

Mein religiöser Ort

„Die Kirche ist für mich ein Rückzugsort. Wenn ich an Grenzen gelange und nicht mehr weiter weiß, komme ich gerne hierher, bete zu Gott und bitte ihn um Hilfe. Im Gottesdienst bin ich normalerweise sehr engagiert, deshalb liebe ich es, mich in die leere Kirche zu setzen und die Stille zu genießen.“

Ornina im Gebet
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönlicher Glaube

„Meine Religion bedeutet für mich Hoffnung. Immer, wenn ich nicht mehr weiter weiß und am Verzweifeln bin, dann bete ich und das gibt mir wieder Hoffnung. So haben es uns unsere Eltern beigebracht.“

Orninas Symbol
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönliches Symbol

„In dieses Buch schreibe und male ich verschiedene Sprüche hinein. Sie geben mir viel Kraft und zeigen mir, wie ich eigentlich denken und handeln will. Es ist wie ein Tagebuch des Glaubens.“

Orninas Lieblingsort
Bildrechte Elke Löffler

Mein Lieblingsort in Nürnberg

„Mein Lieblingsort in Nürnberg ist der Wöhrder See, weil ich in der Gegend aufgewachsen bin und meine Kindheit hier am Spielplatz, am See und am Fußballplatz verbracht habe. Wenn ich einen schlechten Tag habe, ist es ein guter Ort zum Nachdenken.“