Nadeem - Ahmadiyya Muslim

„Liebe für alle – Hass für keinen“

(Motto der Ahmadiyya Muslim Jamaat)

 

Steckbrief

  • Fürth

  • Angehender Erzieher

  • Ahmadiyya Gemeinde, Gebetszentrum Ahmadiyya Muslim Jamaat (Bulmannstraße 31, 90459 Nürnberg)

Nadeem in der Moschee
Bildrechte Elke Löffler

Mein religiöser Ort

„Unsere Moschee ist mir wichtig, weil sie mir Sicherheit gibt. Hier treffe ich Familie und Freude. Ich fühle mich Gott näher und liebe das Gefühl der Ruhe und der Gemeinschaft, wenn alle Brüder und Schwestern versammelt sind zum Beten.“

Nadeem betend
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönlicher Glaube

„Die regelmäßigen Freitagsansprachen von unserem Kahlifen der Ahmadiyya Muslim Jamaat geben mir Halt in meiner Religion, fördern meine spirituelle Weiterentwicklung und motivieren mich, mich für soziale Projekte einzusetzen. Mein Glaube gibt mir Sicherheit und Kraft. Ich reise auch sehr gerne und liebe es `Gottes Welt´ zu erkunden.“

Symbol Nadeem
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönliches Symbol

„Auf meinem Ring steht `Gott genügt´ auf Arabisch geschrieben. Er bedeutet mir sehr viel. Ich habe ihn vor einigen Jahren gemeinsam mit meinem Cousin gekauft und trage ich ihn seitdem immer.“

Nadeems Lieblingsort
Bildrechte Elke Löffler

Mein Lieblingsort in Nürnberg

„Mein Lieblingsort in Nürnberg ist der Kornmarkt vor dem Germanischen Nationalmuseum. Der Platz ist cool. Ich gehe hier gerne mit Freunden skaten.“