Allmächd & Inshaallah

Begegnungen im Nürnberger Süden

Die Nürnberger Südstadt mit ihrer urigen Mischung aus fränkischem und migrantischem Flair machen wir zum Raum für unerwartete Dialogerfahrungen. Der „Kiez“ zwischen St. Peter, Aufseßplatz und Wölckernstraße ist ein Hotspot, der Themen wie Migration, Integration, aber auch Armut und die Frage nach sozialer Gerechtigkeit wie kaum ein anderer Ort in Bayern auf den Punkt bringt. Einmal im Monat treffen sich Interessierte zu neuen Entdeckungen im Dialog der Religionen und Kulturen: Wer wagt sich mit uns in die „Hinterhofmoschee“ oder den Hindutempel nebenan? Wer wollte schon immer einmal in einer Kirche tanzen? Dialog riechen, schmecken, trommeln…. Gemeinsam mit den Kirchengemeinden im Nürnberger Süden fragen wir dabei auch, was Christsein und „Salz sein“ in einer solchem Sozialraum eigentlich bedeuten. 

zu den aktuellen Terminen

zurück zu den Angeboten