Abishan - Hindu

„Lebe und denke nicht an morgen!“ 

 

 

Steckbrief

  • Gunzenhausen

  • Versicherungsmarkler/-kaufmann

  • Hindu Tempel Sri Siththivinayagar Tempel Kultur Verein Nürnberg e.V. (Humboldtstraße 103, 90429 Nürnberg)

mehr Infos zum Hinduismus

Abishan im Tempel
Bildrechte Elke Löffler

Mein religiöser Ort

„Unser Tempel ist mir wichtig, weil es für mich ein Ort der Ruhe ist. Dort kann ich vom Alltagsstress abschalten und habe Zeit zum beten und meditieren.“

Abishan im Gebet
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönlicher Glaube

„Meine Religion gibt mir Halt und Kraft in schwierigen Situationen, ist ein guter Ausgleich zum Alltagsstress und hilft mir in mich zu kehren.“

Abishans Ring
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönliches Symbol

„Mein Ring mit dem kleinen Elefanten, namens Ganesha ist mir sehr wichtig, denn es ist ein Abbild Gottes und ist wie ein Schutzengel für mich. Auch das orange-schwarze Armband bedeutet mir viel, denn mein Vater hat es mir aus einem Tempel in Indien mitgebracht und die meisten Tamilen tragen solch ein gesegnetes Band.“
 

Abishan am Aufsessplatz
Bildrechte Elke Löffler

Mein Lieblingsort in Nürnberg

„Mein Lieblingsort in Nürnberg ist der Aufseßplatz, weil dieser Ort immer sehr belebt und Multi-Kulti ist. Gerade die Vielfalt der Menschen dort zu erleben, beeindruckt mich sehr.
Ich warte hier oft auf meine Mutter, während sie noch lange mit ihrer Freundin redet. Dann kaufe ich mir meistens Süßigkeiten und genieße die Atmosphäre.“